Kategorien

Pflichtangaben

Rufen Sie uns an

040 / 25 16 04 16
Kontaktieren sie uns schnell und direkt

Hamburger Flughafen

Verglaste Fluggastbrücken für den Hamburger Flughafen

Ein weiteres Großprojekt stellte die Verglasung von Fluggastbrücken für den Hamburger Flughafen dar. So erhielten wir den Auftrag eines Stahlbauunternehmens, sechs Fluggastbrücken des Hamburger Flughafens, im Zuge von Erweiterungsmaßnahmen, zu verglasen.

Für das Projekt wurden sämtliche Brücken im Vorfeld montiert, verglast und mithilfe von Schwerlastkränen in Stützen gehoben. Jede Brücke besteht aus 36 Verbundsicherheitsglasscheiben, die die Form von Parallelogrammen bilden. Zusätzlich sind sie mit einer Sonnenschutzbeschichtung ausgestattet. Für die Glashalteleiste haben wir insgesamt 10368 Edelstahlschrauben eingesetzt.

Die Sicherheit stand hier an erster Stelle. Schließlich musste die Verkehrssicherheit einen reibungslosen Flughafenbetrieb gewährleisten. Dafür wurden alle Mitarbeiter strengen Kontrollen durch das Bundesluftfahrtamt unterzogen. Zudem war es notwendig, einen Vorfeldführerschein zu erwerben, um das Vorfeld des Flughafens befahren zu dürfen. Wir freuen uns an diesem Bauvorhaben teilgenommen und zur Termingerechten Eröffnung mit gewirkt zu haben.

Bildergalerie

Top